Schulhofgestaltung Buddy Bär

Quelle: Foto Ines Findewirth

BuddyBär

Besuch des Olympiastadions

Am Dienstag, den 26.6.18 besuchten wir mit unserer Projektgruppe "historische Sportstätten" das Olympiastadion. Bei einer sehr interessanten Führung erfuhren wir nicht nur, wie der Rasen scheinbar 2 unterschiedliche Grünfarben hat. Wegen einer Konzertververanstaltung war der Rasen gar nicht mehr zu sehen. Besonders beeindruckend für die Schüler war die vergoldete Kapelle und der Raum für die Pressekonferenz. Hier konnten die Schüler sich als Pressesprecher üben. Bei sommerlichen Temperaturen vergingen die 90 Minuten wie im Flug. Ein lohnenswerter Ausflug, der durch die Unterstützung des Fördervereins unserer Schule erst möglich wurde. Deshalb sagen wir Herzlichen Dank!

Bericht: U. Rack

Olympiastadion

Aquarium im Bioraum

Vielen Dank für das Foto an Anouk, Leandra, Noah und Herrn Weiglin

Aquarium

Exkursionsbericht "Was beeinflusst Klima?"

Ermöglicht wurde diese Exkursion durch die Unterstützung des Fördervereins der katholischen Schule Sankt Franziskus, der die Kosten für die Fahrt und die Führung übernommen hat.

Bericht und Bilder- und Fotogalerie

Vielen Dank an den 9. Jahrgang für den tollen Bericht und die zur Verfügungstellung der Bilder!

blabla

"Hotel Sol y Sombra“

Eine Aufführung des 12.Jahrgangs am 16. und 18. April 2018. Der Förderverein der KSSF hat die Finanzierung der Textbücher übernommen.

Soly