Video vom Tanzkurs 4. Semester

Der Tanzkurs des 4. Semesters hat sich beim Förderverein für die Finanzierung

des Tanzkurses im Rahmen des Sportunterrichts bedankt.

Sie hatten viel Spaß und haben einiges gelernt und wissen es sehr zu schätzen, dass der Förderverein und seine Mitglieder dieses Projekt jedes Jahr ermöglicht.

Der Kurs hat uns einen kleinen Einblick in eine Tanzstunde gewährt.

Herzlichen Dank, wir finden es sieht perfekt aus!

Veröffentlichung mit Erlaubnis des 4. Semesters

Lernen und Gewohnheiten

Am 18.02.2020 haben sich Schüler, Schülerinnen, Eltern und Lehrer und Lehrerinnen der Klasse 8a  erneut getroffen, um auf Augenhöhe zu besprechen, welche guten Gewohnheiten beim Lernen helfen.

Am 19.02.2020 fand der Themenabend "Lernen klappt" statt. 40 Interessierte fanden sich in der Mensa der KSSF ein, um gemeinsam den Impulsvortrag von Sonsoles Cerviño zu erleben, um sich dann gemeinsam in Gruppenarbeiten auszutauschen. Der Abend war ein voller Erfolg und die Resonanz begeisternd.  Wir danken der Moderatorin und Coach Sonsoles Cerviño  sehr für diesen gelungenen Abend.

Infos dazu finden Sie auf der Schulhomepage

Informationen zu Sonsoles Cerviño finden Sie gern unter diesem Link