Wir


 

Der Förderverein der Kath. Schule St. Franziskus, e.V. entstand aus einer Idee heraus unserer Schule, den Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern finanziell unterstützend zur Seite zu stehen. 

Mit den Vereinsmitteln unterstützt der Verein unter anderem die Tätigkeiten der Fachbereiche sowie Arbeitsgemeinschaften und die Durchführung von Schulfahrten und Ausflügen. Näheres hierzu finden Sie unter "Projekte".

Seit seiner Gründung im Jahr 1993 verfolgt der Verein das Ziel an den Stellen zu helfen, an denen die Mittel knapp sind. 

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern; wir sind Mitglieder unseres Vereins und Mütter und Väter von Kindern in dieser Schule (Grundschule und Mittelstufe). 

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Helfer finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen und mit Spaß und der Gewissheit etwas wirklich Gutes zu tun, bei uns mitwirken! 

Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen?

Zögern Sie doch nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Helfende Hände bei Veranstaltungen sind uns jederzeit herzlich willkommen! 

 

 

 

Ina Funke&Christian Pretzlaw&Ines Findewirth